Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Staatsprämienstute Florenzia K

Hannoveraner, 2005-2012, Farbe: Braun, Größe: 172 cm

von Florencio/Westwall/Akut

Florenzia auf der Emsland-Stutenschau in Dalum 2008.

Viel zu früh und unerwartet ist unsere St. Pr. St. Florenzia K von uns gegangen. In den frühen Morgenstunden des 27. Mai 2012, Pfingstsonntag, ist sie ihren Verletzungen, die sie in Folge einer schweren Geburt erlitten hat, erlegen. Auch ihr Fohlen, es war ihr drittes, hat die Geburt nicht überlebt. Wir sind unendlich traurig über diesen schweren Verlust. In unseren Herzen lebt Florenzia weiter. Wir vermissen sie sehr und es vergeht immer noch kein Tag, an dem wir nicht an sie denken.

Florenzia entstammt der Familie der Zauberflöte. Im Mutterstamm fand sich in ihrem Pedigree 3 Mal Staatsprämie in Folge. Wir hoffen sehr, dass unsere "Flo" in ihren ersten beiden Kindern, einem Hengst von Floriscount sowie einer Stute von Decamerone, fortlebt und dass beiden ihren Besitzern sehr viel Freude machen und sie alle in ihnen gesetzte Erwartungen erfüllen.

Dies waren die Noten, die Florenzia K bei der Stutbuchaufnahme sowie bei der Stutenleistungsprüfung erhielt:

 

Einstufung in Klasse 8; Noten im Einzelnen: Rasse und Geschlechtstyp 8; Korrektheit des Ganges 8; Elastizität und Schwung (Trab) 8; Schritt 8; Gesamteindruck und Entwicklung 8; Hals 8.

Noten der Stutenleistungsprüfung: Trab 8; Galopp 8; Schritt 8; Rittigkeit (Richter) 8; Rittigkeit (Fremdreiter) 9.

 

Florenzia K konnte außerdem Platzierungen in Reitpferdeprüfungen vorweisen.

Nachkommen von St. Pr. Florenzia K

Flambeaux von Floriscount

Dominica la Bella von Decamerone

Das Video zeigt Florenzia K auf dem Hannoveraner Landeschampionat in Verden 2008, wo sie von Simon Drop mit großem Erfolg vorgestellt wurde.

Hier eine Bildergalerie mit Fotos, die Florenzia K als Fohlen zeigen.

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.