Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

   Volker   * r e s e r v i e r t *

von Vitalis x Fidertanz x De Niro

Wallach, Hannoveraner, Geburtsdatum: 15. 4. 2021, Farbe: Dunkelfuchs, Größe 1,66 m

 

Röntgen-TÜV vorhanden

 

aus dem Stamm der Notera

 

 

Volker ist ein vielversprechender Wallach mit einem Top-Charakter. Er verfügt über überdurchschnittliche Bewegungen und Grundgangarten bei mittlerer Größe. Er ist sehr auf den Menschen bezogen, kennt keine Unarten und besitzt einen ausgeglichenen Charakter sowie ein korrektes Exterieur. Der dreijährige Wallach ist schmiede- und verladefromm sowie halfterführig. Er ist sehr gelehrig, nervenstark und unkompliziert im Umgang. 

 

Der Dunkelfuchs Volker besitzt eine sehr gute Abstammung. Sein Vater Vitalis gehört zu den weltbesten Dressurvererbern. Seine Mutter Frigora, abstammend von Fidertanz x De Niro x Prince Thatch XX, war selber hocherfolgreich im Dressursport  und ist ausgebildetes Grand Prix Pferd sowie siegreich auf Turnieren bis S**. Nach Beendigung ihrer Dressurkarriere wird sie bei uns in der Zucht eingesetzt. Volker ist ihr erstes Fohlen.

 

Aufgrund von Röntgenbefund geben wir den Wallach deutlich unter Wert ab. Er ist klinisch einwandfrei und es sind uns keine Vorerkrankungen bekannt. Volker ist umfassend geimpft und zeigte sich bei uns als Aufzuchtpferd stets fit und gesund. 

Der Röntgen-TÜV (28 Aufnahmen) wurde im Januar 2024 angefertigt und kann eingesehen werden.

 

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.