Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Fontainebleau K   * s o l d *

 

Foundation x Fürst Romancier x Walt Disney I

Wallach, Hannoveraner, geboren am 1. März 2019, Farbe: Braun, Größe 1,75 m

 

aus dem Stamm der Nandura

 

Fontainebleau K durfte bereits Turnierluft schnuppern. Er ist hochplatziert in der Reitpferdeprüfung. Seine Noten: für Schritt 9,0; Trab 8,0; Ausbildung: 8,0; Galopp 7,5; Gebäude: 8.0. Außerdem ist er bereits erfolgreich in seiner ersten Dressurpferde-A-Prüfung gestartet.

 

 

Der Wallach ist ein feines Pferd mit ganz viel Qualität und sofort auf dem Turnier einsetzbar. Beim Reiten ist er stets konzentriert bei der Sache und lässt sich durch nichts ablenken. Voller Aufmerksamkeit ist er bei seiner Reiterin bzw. seinem Reiter und folgt ihr oder ihm. Er will keine Fehler machen und lernt schnell. Wir üben mit ihm jetzt erste Lektionen der Klasse L, wie Außengalopp und Übergänge Schritt - Galopp sowie Galopp -Schritt. Besonders beeindruckend sind sein Hinterhandhebel und sein federleichter Bewegungsrhythmus. Der Wallach geht sehr gut durch das Genick, gibt seinem Reiter ein leichtes und angenehmes Gefühl und steht fein an den Hilfen. Ausgestattet ist er mit drei sehr guten Grundgangarten, die ihm das richtige Rüstzeug für den Dressursport mitgeben. Besonders hervorheben möchten wir seinen unerschütterlichen Schritt. 

 

 

 

 

Turnier Reitpferdeprüfung

 

 

Der jetzt vierjährige Wallach durfte in Ruhe heranreifen. Nach dem Anreiten im Oktober 2022 wechselte er im November 2022 in den Dressurstall. Das Anreiten selber verlief bestens und schon nach ganz kurzer Zeit hat Fontainebleau erste Schritte und Tritte unter dem Reiter - auch unter freien Himmel sowie auf dem Reitplatz - gemacht. Er lässt sich auch problemlos zusammen mit anderen Pferden in der Halle oder auf dem Platz reiten. Selbst erste kleine Ausritte hat er anstandslos absolviert. Im Umgang ist er unkompliziert und auf den Menschen bezogen.

 

 

Video vom Anreiten

 

 

Fontainebleau K stammt aus einem edelblutgeprägten und leistungsstarken Stutenstamm.

Seine Mutter Fürstenkrone zeichnete sich durch exzellente Grundgangarten aus. Sowohl bei der Stutenleistungsprüfung als auch bei der Stutenschau gehörte sie zu den auffälligsten Erscheinungen. Die Richter rangierten sie im Spitzenfeld ein und zeichneten sie mit der Staatsprämie aus. Aus der Stutenfamilie unter anderem das Olympiapferd Diva Royal, erfolgreich unter Dorothee Schneider, sowie zahlreiche internationale Sportpferde.

 

Für Fontainebleau K liegt eine AKU vor (klinisch + Röntgen, 20 Aufnahmen).

Erfolgreiche Chip-OP.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.