Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Dominick   * S O L D *

 

von Donkey Boy x Millenium x Donnerhall

 

Wallach, Oldenburger, geboren am 7. April 2020, Farbe: Schwarzbraun, Größe: 1,70 m

 

Röntgen-TÜV mit guten Ergenissen liegt vor; Knie und Rücken ohne Befunde; erfolgreiche Chip-OP -  entfernt wurde ein kleiner Chip im Fesselgelenk, ohne Komplikationen; Impfstatus vorhanden

 

Der bildschöne schwarzbraune Wallach Dominick ist großrahmig und verfügt über viel Noblesse. Er ist bewegungsstark und präsentiert sich mit viel Schwung. Mit seinen sehr guten Grundgangarten bringt er ausgezeichnete Voraussetzungen für das Dressurviereck mit. Nicht nur im Aufriss ist er modern, sondern auch in Bezug auf sein leistungsorientiertes Pedigree. Er lernt sehr leicht, ist sympathisch und besitzt einen ausgesprochen guten Charakter. Mit viel Charme versteht er es, seine Menschen für sich einzunehmen. Im Umgang ist er absolut problemlos. 

 

Im Winter 2023/2024 zog er sich eine größere Hautverletzung am Vorderfußwurzelgelenk zu. Diese wurde medizinisch und professionell versorgt und behandelt. Die Verletzung ist noch nicht komplett abgeheilt. Die Wunde ist jedoch inzwischen verschlossen. Die Perspektive ist gut. Bänder und Sehnen sind intakt. Eine Lahmheit war zu keinem Zeitpunkt vorhanden.

 

 

 

Dominick, 4 Jahre, Freilaufen auf dem Paddock

 

Dominick als Fohlen anlässlich der Fohlenschau:

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.