Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Don Walenzio

 

von Don Deluxe x Dressage Royal x Walt Disney I

 

Wallach, Hannoveraner, Geburtsdatum: 28. 2. 2017, Farbe: Fuchs, Größe 1,85 m

 

Ausbildungsstand: auf sehr gutem Weg zur Dressurpferde L

Turnierstarts 2021: Reitpferdeprüfung und Dressurpferde A

 

Röntgen-TÜV vom Herbst 2019 liegt vor

 

erfolgreiche Chip-OP 2019 (1 Chip, Fesselgelenk hinten links)

erfolgreiche Ton-OP 2019 / letzte Nachkontrolle Ende März 2022 - ohne Beanstandungen

 

 

Don Walenzio ist ein großaufgemachter, großrahmiger und sehr schöner Wallach im beeindruckendem XXL-Format mit bester Perspektive für das Dressurviereck. Er stammt aus unserer Zucht, wurde als Fohlen verkauft, wuchs bei uns als Einstellerpferd auf und erhielt durch uns seine Basisausbildung. Da er aufgrund seiner stattlichen Größe von 1,85 m seiner zierlichen Reiterin zu groß geworden ist, steht er nun durch uns zum Verkauf.

 

Der fünfjährige Fuchswallach besticht sowohl durch seine äußere Erscheinung als auch durch seinen tollen und unkomplizierten Charakter. Er wurde dreijährig schonend angeritten und durfte körperlich reifen. Don Walenzio verfügt über sehr gute Grundgangarten und beeindruckt durch einen exzellenten Schritt. Er formt sich blendend und ist auch schon im Außengalopp recht sicher. Auch bietet er bereits erste Wechsel an. Im Alter von vier Jahren machte er bereits erste Turniererfahrungen in der Reitpferdeprüfung sowie in der Dressurpferde A.

 

Im Umgang ist er sehr lieb und unkompliziert. Er kennt Paddock und Weide sowie Pferdegesellschaft. In der Arbeit und im Training zeigt er eine gute Grundqualität und eine positive Reiteigenschaft. Er gibt seinem Reiter ein sicheres Gefühl bei hohem Sitzkomfort. Wir halten ihn aufgrund seines guten, duldsamen und ehrlichen Charakters durchaus auch für weniger geübte Reiter geeignet, möchten aber anmerken, dass er schon allein aufgrund seines Alters kein "Schoolmaster" sein kann. Schmied sowie der Transport im Pferdeanhänger stellen für Don Walenzio kein Problem dar.

 

Don Walenzio - Turnierstart 2021 - Dressurpferde A

 

Der Vater von Don Walenzio, Don Deluxe von De Niro, war 2013 Oldenburger Siegerhengst in Vechta. Durch seine außerordentlichen Grundgangarten und sein beeindruckendes Exterieur avancierte er vom ersten Moment an zum Publikumsliebling und erhielt viel Zuspruch. 

 

Mütterlicherseits entstammt Don Walenzio der bewährten Stutenfamilie der Zauberflöte. Seine Mutter Dressage d´Amour wird bei uns in der Zucht eingesetzt. Seinen Namen verdankt er seiner Ähnlichkeit mit seiner Großmutter, der unvergessenen Walenzia. Weitere erfolgreiche Nachkommen aus unserer eigenen Zucht aus dieser Familie sind unter anderem: White foot (S-Dressur) von Walt Disney, der gekörte Hengst Whatever von Worldly, der später unter dem Namen Well Done Karriere im Sport machte (S-Dressur) und für Japan bei der Weltmeisterschaft des jungen Dressurpferdes startete. Nennen möchten wir auch Wittoria von Wilawander XX als Vielseitigkeitspferd in der Perspektivgruppe des DOKR, die Schausiegerin Fräulein Farbe von Florencio sowie das international für Luxemburg startende Dressurpferd Finaud von Fidertanz.

 

Don Walenzio - erster Turnierstart, Reitpferdeprüfung

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.